Was passiert heute ?

www.opdigo.de

Idar-Oberstein leidet nun mal am Leerstand der Schmuckgeschäfte. Eine fast schon geisterhafte Aura erstreckt sich durch die beiden Fußgängerzonen. Für Touristen –  wie auch für Einheimische –  ein trauriges Bild. Mitverantwortlich ist auch der gigantische Internethandel der dazu beiträgt daß Besucher der Stadt fernbleiben.

Fluch oder Segen ?

330px-Idar-Oberstein-1957
image-1670


Dennoch ist gerade das Internet eine große Chance um für die Wiederbelebung der Schmuckstadt zu sorgen. Man muß es nur tun ! Nach wie vor werden in Idar-Oberstein von Meisterhand Schmuckstücke hergestellt,  deren Qualität in der ganzen Welt begehrt ist. Auftragsarbeiten von Königshäusern und namhaften Designern werden hier nach wie vor produziert. Diesem Thema werden wir uns in den folgenden Beiträgen widmen. Bekannte Schmuckgestalter aus alten Zeiten und auch die Modernen werden dabeisein, alte Sammlungen und vieles mehr.