OPAL KUGEL – Mezzezo, Äthiopien

Kugeldurchmesser:  ca. 5,45 cm. 

Gewicht: ca. 175 Gramm (875 carat) 

Wahrscheinlich die grösste Mezzezo-Opal Kugel weltweit.  

Preis auf Anfrage

 

 

 

Beschreibung

Ein Kunstwerk der Schleifkunst!  Der in Idar-Oberstein ansässige Schleifer hatte erkannt dass es sich bei diesem Stein um eine absolute Rarität handelt und hat den Stein, nicht in kleine Stücke zersägt um Schmuckstücke herzustellen, sondern ihn zu einer riesigen Kugel für einen Liebhaber oder Sammler geformt. 

Diese Kugel ist wunderschön – alleine die Farbblitze, die  beim Drehen und Wenden aufleuchten sind Grund genug sie faszinierend zu finden, aber auch das verbleibende Muttergestein gibt ihr besonderen Charakter. 

Kleine Anmerkung: wir geben uns grosse Mühe unsere Produkte so naturgetreu wie möglich abzubilden, dennoch kann es hin und wieder zu minimalen Farbabweichungen kommen. In diesem speziellen Fall haben wir auf den meisten Fotos mit Blitzlicht gearbeitet, daher ist leider immer eine gewisse Lichtreflektion zu sehen. Das läßt sich bei einer polierten Kugelform kaum vermeiden.

International Shipping available – ask for price